Unser Jugendseite Auf einen Blick

Als Jugendärztin betreue ich Jugendliche bis zum 18. Geburtstag in meiner Praxis.

 

Neben der allgemeinen medizinischen Versorgung geht es hier im Speziellen um die Entwicklung von Jugendlichen und Heranwachsenden. Fragen zur Pubertätsentwicklung, zur prognostischen Endgröße, zu Impfungen und anderen jugendspezifischen Themen (Sexualität, Rauchen, Alkohol, Schulstress, Medien, Sport, Ernährung…) können z.B. im Rahmen der Jugendgesundheitsuntersuchungen J1 und J2 oder auch unabhängig von einer Vorsorgeuntersuchung besprochen werden. Auch Untersuchungen zu Auslands-aufenthalten (z.B. USA) und Beratungen zu Reisen (spezielle Impfungen etc) führe ich in meiner Praxis durch.

 

Wir nehmen Jugendliche ernst! Gespräche und Untersuchungen finden in der Regel respektvoll und ohne Eure Eltern statt. Dies darf der Jugendliche stets selbst entscheiden.

 

 

Links (siehe unten) bieten Euch ebenfalls Hilfe bei bestimmten Fragen an.

Eure Gesundheit ist uns allen wichtig!